Über mich

Ich wohne im südlichen Bayern am Fuße der Kampenwand und in der Nähe vom Chiemsee. Da ich vor einigen Jahren den Jagdschein gemacht habe stellte sich heraus es muss ein Jagdhund ins Haus.

 

Somit bekam ich meinen Deutschen Jagdterrier Pauli vom Fränkischen Hof, genannt Barri, am 18. März 2017. Im Frühjahr 2018 machte ich mit ihm den Führerlehrgang mit anschließender Prüfung zur jagdlichen Brauchbarkeit am 19. August 2018. Wir hatten sehr turbulente aber auch sehr schöne drei Jahre miteinander. Unsere gemeinsame Zeit ging allerdings sehr schnell zu Ende, da am 12. April 2020 ein Auto den Hund erfasste. Wir hatten Glück im Unglück. Er musste nicht leiden. Barri war auf der Stelle tot.

 

Die Trauer war groß.


Einige enge Freunde gaben mir den Hinweis für einen Labrador, der für fast alles zu gebrauchen ist und obendrein ein intelligenter, freundlicher und sicherer Hund ist. Somit lernte ich über einen Freund die Anita Hils (Deep Impact) kennen, die mich sofort in Sachen Labrador, Gesundheit und wo ich mich bewerben könnte, beraten hat.

 

Als ich mich bei meiner Züchterin beworben habe, dass ich gerne eine Hündin hätte war es eigentlich eher aussichtslos, da sie sehr viele Anfragen hatte und es in diesem Coronajahr 2020 ganz wenig Welpen gab und fast nicht gedeckt wurde.

 

Als mich dann die Birgit Zemlicka-Holthaus vom Queenforest Kennel am 25. April informierte das tatsächlich 10 Welpen bei ihr liegen und davon 9 Hündinnen sagte ich gleich "da wird doch eine für mich dabei sein". Tatsächlich kam es dann doch so dass ich in die engere Wahl gefallen war und ich durfte am 05. Juni 2020 das erste mal in Berlin die Hunde besuchen. "Bingo" ich bekomme eine Hündin. Nur welche war noch nicht klar. Aber mir gefiel am besten Frau Hellgrün. Am 11 Juni kam die Botschaft Frau Hellgrün gehört zu mir. Am 21. Juni durften wir die Queenforest Aurum Aruba in Berlin abholen.

 

Quasi Frau Hellgrün die Tochter aus:

 

Young Spirit Dancing Dohle x Fir green Archer.

 

Aruba hat sich sehr schnell eingelebt und in die Familie integriert.Nach der Eingewöhnungzeit ging es auch schon los mit kleineren Trainingseinheiten im Dummybereich. Am 20. März 21 konnte ich einen Platz auf der JAS in Ziementshausen ergattern, die wir auch bestanden haben.Das spannendste Ergebnis abzuwarten war natürlich die HD, ED Untersuchung die wir pünktlich mit einen Jahr machen haben lassen.

 

Wieder ein Glückstreffer Aruba hat A1 Hüften und ED frei !!!! OCD Schulter und Sprunggelenk frei.

 

Sowie reinerbig Schwarz BB/EE.

 

Nachdem sich Aruba in ihrer Gesundheit sowie auf der Jagd und im Dummybereich sehr gut zeigt und entwickelt, war ich im Dezember 2020 mit ihr in Niederbayern schon auf der Entenjagd. Sie blieb völlig gelassen am Stand. Auf unseren gemeinsamen Ansitzen auf Rehwild ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Langsam wurde der Gedanke zum Züchten in mir wach.

 

So nun werden wir schauen was unsere gemeinsame Zeit so mit sich bringt.



Mein herzlichster Dank gilt Arubas Züchterin und ihrem Mann, Birgit und Daniel Zemlicka-Holthaus

( Queenforest )

 Danke liebe Birgit für deine unermüdliche Auskunft, ich durfte und darf mich jederzeit erkundigen und Ratschläge einholen, wenn ich ein Problem habe oder nicht mehr weiter weiß, was jetzt das Passende für Aruba und mich ist.

 

Anita Hils ( Deep Impact )

Liebe Anita auch dir ein herzliches Dankeschön. Du bist immer für uns da egal ob ich Fragen über die Zucht, zur Zulassung oder auch im Dummybereich habe. Auch die schönen Trainingseinheiten mit euch machen riesig Spass.

 

Michael Pledl

Dir lieber Michael ein besonderer Dank. Auch du bist stets für uns da. Im jagdlichen Bereich bist du unser Top Berater, der immer das Wild durch die Gegend schleppt und viel Erfahrung in der Jagdausbildung hat. Immer bestimmend, aber nie mit Druck.