Labrador Retriever Hündin

Queenforest Aurum Aruba *25.04.20

Young Spirit Dancing Dohle + Fir green Archer

 

Ich freue mich, dass Aruba mit mir ein schönes, entspanntes Team bildet. In Coronazeiten war das erste Lebensjahr für mich oft nicht so entspannt. Ich wollte doch Aruba viele, schöne und wichtige Lebenseindrücke bieten. Das war in Coronazeiten leider nicht immer einfach. Trotz dieser Einbußen im ersten Lebensjahr hat sich Aruba sehr gut entwickelt. Bedingt durch Corona fehlten uns leider viele wichtige Treffen, Hundetraining sowie Alltagsgeschehen. Bei der Arbeit ist Aruba sehr motiviert, hoch konzentriert, sehr ruhig, führig und blitzschnell. Ihre Nase setzt sie gezielt ein und sie scheut kein unwegsames Gelände. Aruba ist eine zierliche gutmütige sanfte Hündin. Ganz besonders schätze ich an Aruba, dass sie sehr schnell neue Kommandos verinnerlicht und diese dann auch sofort umsetzen kann, sowie ihre verschmuste liebenswerte Art.

 


Gesundheitsergebnisse:

prcd-PRA / CNM / EIC / SD2 und HNPK über Erbgang frei

 

Augen: 

RD / OSD: N/N frei, Katarakt frei vom 04.05.21

 

HD: A 1 A1

ED: frei frei

OCD Schulter: frei

OCD Sprunggelenk: frei

 

Zahnstatus: o.B. normales Scherengebiss

 

Reinerbig schwarz

Fellfarbe : B/B E/E

Verdünnung: D/D

Haarlänge: K/K

Zuchtzulassung: 13.08.21

 

Formwert: sehr gut, kleinerer Hündin mit femininem Kopf, mittelbraunen Augen, sehr gut getragenem Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, Kruppe etwas abfallend, sehr gute Winkelungen, guter Bewegungsablauf.

 

Prüfungen

JAS/R: 20.März 21 ,mit 11 Monaten in Ziementshausen

 

Abrichtelehrgang: 3. August 21, Bayrischer Jagdverband mit dem 1. Platz , 74 Punkte

 

JEP: 5. September 21, Bayrischer Jagdverband

 

 

BLP/R: 18.September 21, in Horgau / Auerbach  mit 267 Punkten, 2. Platz Bronze

 

 

APD/R A: 06.Novenmber 21, in Aidhausen Unterfranken mit 52 Punkten 2.Platz 

APD/R A:  12.März 22, in Glonn mit 78 Punkten  Vorzüglich 1. Platz 

Begleithundeprüfung: 15. April 22, in Frasdorf mit Erfolg abgelegt.

Langschleppe 800 m : 01.Mai 22, in Niederbayern (JGHV)Rottal e.V. bestanden.

WT Bavaria Lions Cup A : 14. Mai 22, in Königstein, 79 Punkte, mit gut bestanden.