Ultraschall

 

Am 3. April waren wir beim Ultraschall und siehe da, wenn alles gut verläuft dürfen wir am ca. 10. Mai unsere Welpen erwarten.

Wurfplanung März 2024

News 2024 !

Aruba soll im März wieder läufig werden.

Der A Wurf ist in Planung. Der Rüde steht noch nicht fest. Sobald die Entscheidung gefallen ist werde ich die Verpaarung hier Preisgeben.

Falls Sie Interesse an einem Welpen von Aruba haben, gerne per Mail oder Telefon melden.

 

 

Es werden freundliche, temperamentvolle, arbeitsfreudige schwarze Welpen erwartet.

Working Test am Saugraben !!!

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag ! Wir haben einen Startplatz am Saugraben erhalten . Mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen ging es um 8 Uhr los . Alle Teilnehmer waren bester Laune und das Wetter war hervorragend 😊
Mit 6 tollen Aufgaben in einem sehr schönen Revier konnten wir heute den 2 . Platz (vorzüglich)mit 113 Punkten von 120 erreichen 🤩.
Das begehrte Stofftier als Sau durften wir heute mit nach Hause nehmen!
Das hätte ich nie gedacht!!!
Einen großen Respekt an die Aruba, mit viel Geschick und Köpfchen lief sie direkt ans Ziel.
Danke an das tolle Team vom Saugraben und den fairen Richterinnen und Richtern und natürlich den Helferteam .

Working Test uff de Kutt

Am Mittwoch losgefahren nach Baden Württemberg zum Working Test uff de Kutt . Mit der Startnummer 19 ging es gut gelaunt in das Revier wo uns in zwei Gruppen aufgeteilt tolle auch anspruchsvolle Aufgaben erwarteten. Wir könnten die Aufgaben eigentlich gut lösen, ein Paar Punkt mussten wir leider „dank meinerseits „😂 wieder im Suchengelände lassen .
Mit einem „sehr gut“ und 98 Punkten konnten wir diesesmal bestehen!🥰
Ein großer Respekt der Sonderleitung die alles mit größter Sorgfalt geplant hatte. Faire Richter ,sogar mit Richteranwärter
Martin der seine neue Aufgabe mit viel Freude und guter Laune ausführte. Es war ein rundum gelungener Tag. Gerne kommen wir wieder!!!

Working Test in Königstein

Unseren ersten Working Test konnten wir am 14. Mai 22, am Bavaria Lions Cup in Königstein mit 79 Punkten mit einem gut bestehen.

Dummy  a  in Glonn

Nach dem ich im November auf der Dummy Prüfung der Aruba alles mehr als schwer gemacht habe. Die Aruba könnte nur noch retten was zu retten war ,somit erkämpfte sie doch noch ein befriedigend . Das kann ich doch  so nicht stehen lassen!!! Also stellten wir uns gestern gleich nochmals der Prüfung. Ich durfte mit Freunden viel im Dummy Sport lernen und konnte gestern der Aruba die Sicherheit und Gelassenheit geben 😍
Ich freue mich riesig, dass wir unser Ergebnis auf ein vorzüglich mit tollen 78 Punkten verbessern konnten. 😍

BLP/R Prüfung (18.09.21)

Nachsuche

Die etwas andere Nachsuche. Am 19. Juli 2021 bekam ich um 9:3o Uhr einen eher ungewöhnlichen Anruf. Ein Wagyu Kälbchen, das am Vortag zur Welt gekommen war, sei in der Nacht durch den Zaun gefallen und ist vermutlich im mannshohen Schilf verschwunden. Ob ich es mit dem Hund finden könnte?

 

"Ich glaube nicht, da ich jetzt keine Zeit habe und woher soll Aruba wissen, was sie suchen soll. Ich komme am Nachmittag!"

 

Ich setzte mich wieder ins Büro. Aber natürlich ließ es mir keine Ruhe, wenn das arme Kälbchen verletzt ist oder gar im Sumpf fest steckt, das geht ja gar nicht. "Leider ist das Büro heute geschlossen!"

 

So zog ich meine Gummistiefel an und setzte mich ins Auto. Dort angekommen ließ ich Aruba aus dem Auto, packte sie aber gleich wieder ein, da die Herde Kühe so aufgebracht war, dass die Befürchtung bestand, sie würden den Zaun durchbrechen. Es war leider nicht möglich mit dem Hund an den Kühen vorbei zu kommen.

 

Die aufgelöste Besitzerin fragte, ob ich jemand kenne mit einer Drohne. Natürlich, aber bei Sonnenschein eher unmöglich etwas zu sehen. Also fuhr ich nach Hause, holte meinen Wärmebild Kopter, den ich schon länger nicht geflogen hatte. Wie befürchtet waren alle Akkus so leer, dass ein Start unmöglich war.

 

Gut, ich gehe die Akkus laden und komme wieder. Der Besitzer meinte, er suche in der Zeit zu Fuß weiter. Meine Entscheidung: "Ich helfe, dann wird es halt mal ein anderer Spaziergang und zwar durch das 1,70 m hohe Schilf“ mit einer Fläche so groß wie ca. drei Fußballfelder.

 

Lange Leine und Schweißhalsung dran. Aruba und ich sind außen herum losgegangen, so dass uns die Mutterkuh nicht sieht. Also durch durch den Dschungel. Aruba schlug allerdings sofort eine andere Richtung ein, als die Besitzer das Kälbchen vermuteten, nachdem die ja schon seit 2 Stunden gesucht hatten. Aruba zeigte mir ein Bett mitten im Schilf, irgend ein Tier muss hier geruht haben.

Wir gingen weiter, immer weiter ins hohe Schilf. Auf einmal der Schreck! Aruba springt erschrocken zurück, was ist denn jetzt los? Eine Schlange, ein Biber, keine Ahnung. Ich bückte mich und spähte so durch das dicke Schilf um etwas zu sehen. „Oh“ da steht das Kälbchen wie versteinert. Das ebenso schwarz aber dreimal so groß wie Aruba ist.

 

Ich rief sofort: "Hier ist es! Wir haben es!"

 

Der Besitzer konnte mich allerdings nicht sehen, da das Schilf viel höher war als ich. Mit Springen und Hände in der Höhe und Stimme konnten wir unsere Position anzeigen. Das Kälbchen wurde vom Besitzer mit Manneskraft aus dem Schilf getragen und wohlauf der Mutterkuh zurückgegeben.

 

Die Besitzer waren sehr erleichtert und überaus glücklich und ich mit Aruba mega stolz.