Wurfplanung März 2024

Nachdem Aruba letztes Jahr nicht aufgenommen hat, versuchen wir es ein Jahr später noch einmal.

Die Wahl des Rüden fiel uns nicht schwer. Boyd und Aruba kennen sich seit 3 Jahren und sind ein Herz und eine Seele. Wir trainieren seit Jahren miteinander auf Dummy- und jagdliche Prüfungen, die beide Hunde nicht zuletzt wegen ihrer guten Führigkeit und ihrem Will to please mit Bravour absolvieren konnten.

Die Ahnentafeln beider Hunde sprechen für sich. K 9 Data Link: https://k9data.com/pedigree.asp?ID=1332096

Aruba ist eine sehr gehorsame, leichtführige aber dennoch selbstbewußte Hündin mit großer Arbeitsfreude. Auch in Prüfungssituationen behält sie immer einen klaren Kopf und lässt sich nicht durch unvorhergesehene Dinge von ihrer Arbeit abbringen.

Wir erwarten leichtführige und arbeitsfreudige schwarze Welpen, da Aruba reinerbig schwarz ist.

Die Welpen wachsen im Haus auf und werden auf verschiedene Alltagssituationen gut sozialisiert. Auch Autofahren und ein Besuch im Revier sind vorgesehen.

Welpenanfragen gerne per Mail oder Telefon.

Das sagt Yvonne über ihren Boyd

Mein Rüde Boyd ist ein englischer Import aus reinen Field Trial Linien, den ich selbst als Welpen bei seiner Züchterin in Yorkshire abgeholt habe. In seiner Ahnentafel finden sich viele bekannte englische und irische Field Trial Champions.
Aus dem kleinen Zwerg ist mittlerweile ein stattlicher, athletischer Rüde geworden, der hier bei mir zusammen mit zwei weiteren Rüden ein harmonisches Rudel bildet, das ohne jeden Stress zusammen mit meiner Familie im Haus lebt.
Boyd ist ein freundlicher, sanfter Rüde mit einem sehr feinen Wesen und einem großen Will to please, ein echter englischer Gentleman.
Bei der Arbeit selbst zeichnet er sich vor allem durch seine Schnelligkeit und seine exzellente Nase aus. Er ist ein fleißiger und sehr führiger Arbeiter, der sich einfach und schnell korrigieren lässt, aber dabei stets motiviert und lenkbar bleibt.
Seine große Passion sind alle jagdlichen Tätigkeiten. Hier erledigt er mit großem Findewillen, ansprechender Geländehärte und hoher Ausdauer alle ihm gestellten Aufgaben. Er bleibt dabei stets konzentriert und lässt sich auch aus der Ferne sehr gut lenken. Alle jagdlichen Prüfungen, auf denen ich ihn bislang geführt habe, konnte er als Suchensieger und tagesbester Hund bestehen. Im realen Jagdeinsatz stößt seine zuverlässige Arbeit zB. bei den Gesellschaftsjagden auf große Begeisterung, hier sind wir gern gesehene Gäste.
Zusammenfassend kann ich sagen, er ist ein toller Vertreter seiner Rasse. Sehr menschenbezogen, angenehm ruhig und entspannt im Alltag. Geht es jedoch an die Arbeit, egal ob Dummy oder Jagd, ist er stets mit großer Freude und Begeisterung dabei.

Hier der Link zu der DRC Homepage von Contender Caspian:

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=152470&race=Labrador-Retriever

wurfplanung

 

Es werden freundliche, temperamentvolle, arbeitsfreudige schwarze Welpen erwartet.

Interessenten die ihren zukünftigen Freund seinen Anlagen beschäftigen möchten, können sich gerne bei mir melden.

Maik schreibt über seinen Amar:

Amar war schon als Welpe sehr unkompliziert. Zusammen mit seinen Menschen hat er sehr schnell gelernt, die Herausforderungen des Alltags in jeder Situation zu meistern. So entwickelte er sich schnell zu einem Hund, der sich zu jedem, egal ob Mensch oder Tier, stets aufgeschlossen und freundlich verhält.
Bei der von ihm geliebten Dummy-Arbeit musste er als junger Hund lernen, sein Temperament zu kontrollieren. Er brauchte einfach etwas Zeit, um erwachsen zu werden. Heute arbeitet Amar sehr konzentriert und freudig, wobei er stets den Kontakt zu seinem Hundeführer hält. Obwohl Amar nur wenig an Wild trainiert wurde und wird, sind auch hier seine Arbeitsfreude und gezeigten natürlichen Anlagen immer wieder sehr beeindruckend. Bei allen Unternehmungen ist die Arbeit am und im Wasser eine seiner größten Leidenschaften. Amar ist ein Hund, auf den in jeder Situation Verlass ist, egal ob bei der Arbeit oder im Alltag. Er ist ein sportlicher und bewegungsfreudiger Labrador, der ausgiebige Radtouren und Spaziergänge mit seinen Zweibeinern genießt. Es reicht ihm aber auch, einfach nur bei seinem Rudel zu sein, egal wo. Rundherum einfach nur ein toller Hund und verlässlicher Partner.