Hausaufzucht

Labrador aus Bayern

Ich als Labrador Züchter lege den Grundstein für ein ganzes Hundeleben. Da mir der nahe Kontakt zwischen Familie und unseren Welpen sehr wichtig ist, habe ich mich für eine reine Hausaufzucht entschieden. Meine kleinen Welpen wachsen die gesamte Zeit bei uns im Haus auf. Das sind optimale Vorrausetzungen für gut sozialisierte, wesensfeste Labrador Welpen.

 

Meine Labrador Retriever Welpen werden mit viel Liebe, hohem Zeitaufwand, verantwortungsvoll in unserer Familie aufgezogen. Um den Labrador Welpen einen perfekten Start ins Leben zu geben, werden sie von Geburt an in unser Familienleben integriert. Mir ist es wichtig, die Hundewelpen Schritt für Schritt an alle Alltagsgeräusche, Autofahren und verschiedene Situationen im täglichen heranzuführen. Somit werden sie bestens auf ihr späteres Leben in ihrem neuen Zuhause vorbereitet und geprägt.

Entwicklung und Gesundheit

In den ersten vier Wochen genießen die Welpen die Fürsorge und Wärme ihrer Mutter. Dies ist besonders wichtig in der sogenannten vegetativen Phase.

 

Ab der 4./5. Lebenswoche beginnt die Prägungsphase. Je nach Entwicklung und Wetterlage gehen die Kleinen auf ihre erste Erkundungstour in den Garten. Hier werden sie mit verschieden Bodenuntergründen sowie einem Abenteuerspielplatz vertraut gemacht.

 

Mit der vollendeten 8. Lebenswoche sind meine Labrador Welpen bestens sozialisiert und für den Umzug in das neue Zuhause vorbereitet. Die Welpen werden bis zur Abgabe geimpft, gechipt und entwurmt.


Labrador Welpen mit Papieren

Meine reinrassigen Labrador Welpen werden nur mit Papieren Ahnentafel, Abstammungsnachweis sowie EU-Heimtierausweis übergeben.

 

Um den Einzug in das neue Zuhause und die damit verbundene Umstellung den Welpen zu erleichtern, gibt es folgendes von mir mit.

 

Welpen Starter Paket

Halsband mit Leine

Spielzeug

Kuscheldecke


Qualität und Ziel

Zucht bedeutet für mich in erster Linie gesunde erstklassige Hunde mit perfekter Genetik, einwandfreiem Charakter und gutmütigen Wesen gezielt zu verpaaren. Dies umfasst für den Labrador Retriever alle bekannten DNA Untersuchungen sowie Röntgendiagnostik HD, ED, ect. Somit können alle rassetypischen Erbkrankheiten bei meinen Labrador Welpen zum größten Teil ausgeschlossen werden .Ich bin Mitglied im DRC, VDH Verein, der dem Dachverband FCI angeschlossen ist. Somit wird mein Zwinger stetig überwacht und geprüft.

 

Mein Ziel ist es gesunde, liebe, arbeitsfreudige Hunde zu züchten. Labradore die sich einen Platz im Herzen der neuen Familie im Sturm erobern.

 

Zwinger- , Hof- und Kettenhalten ist für mich ein „geht gar nicht“!!!!